01.04.2014: Am vergangenen Wochenende wurde auf der Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend Hessen (GJH) in Wetzlar die Vorsitzende der Grünen Jugend Main-Taunus, Ginan Osman (17), in den Landesvorstand gewählt.

Sie komplettiert als Beisitzerin den siebenköpfigen Vorstand. Dieser wird sich zunächst dem bevorstehenden Europawahlkampf widmen. „Es liegt an uns, in einem bunten, kreativen und dennoch inhaltlich klugen Wahlkampf gerade junge Menschen von junggrünen Ideen und vor allem für die Vorstellung von einem friedlichen und vielfältigen Europa zu überzeugen“, so Osman. Die Versammlung dankte herzlich Isabell Reuter, ehemalige Sprecherin der Grünen Jugend Main-Taunus, für ihr Engagement als Schatzmeisterin im vergangenen Jahr.

Doch auch auf Kreisebene hat die Grüne Jugend Main-Taunus sich inhaltlich viel vorgenommen: „Zurzeit beschäftigen wir uns vor allem mit Themen, die junge Leute bewegen, wie zum Beispiel Datenschutz und Überwachung. Deshalb planen wir auch unter anderem eine CryptoParty, um Möglichkeiten aufzuzeigen, wie wir das Internet frei und sicher nutzen können“, so Sprecher Lukas Schauder (17). Diese wird voraussichtlich am 15. Mai um 19:00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (Wilhelmstraße 6) in Hofheim am Taunus stattfinden. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Die Grüne Jugend Main-Taunus trifft sich jeden ersten Montag und dritten Donnerstag im Monat um 20 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich und ihre Ideen einzubringen.

Alle weiteren Termine und Informationen sind unter www.gj-mtk.de zu finden.

Bild

Bild (v.l.n.r.): Alexander Unrath, Lili Bauer, Sophia Honecker, Phillip Krassnig, Lisa Süß, Ginan Osman, Thorben Sämann