Auf ihrer Jahreshauptversammlung hat die Grüne Jugend Main-Taunus am vergangenen Montag einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Die 17 Jahre alte Ginan Osman aus Hofheim wurde in ihrem Amt bestätigt und bildet nun mit dem ehemaligen Beisitzer Lukas Schauder (16) aus Fischbach die Doppelspitze der jungen Grünen. Als Beisitzerin wurde die Schülerin Elif Üstüner (17) aus Kriftel gewählt. Als Schatzmeister komplettiert der 17-jährige Achim Welsch aus Eppstein den neuen Vorstand.

Die Grüne Jugend hat sich im vergangenen halben Jahr verstärkt im Wahlkampf eingebracht, weshalb sie ihre inhaltliche Arbeit weiter ausbauen möchte. »Nur wer Inhalte hat und stetig an diesen arbeitet, wird als kompetent angesehen. Daran wollen wir weiter arbeiten«, so Ginan Osman. Als zweiten Schwerpunkt setzt der neue Vorstand die Zusammenarbeit mit anderen Jugendorganisationen. »Letztendlich wollen wir möglichst viele junge Menschen für Politik interessieren«, erklärt Lukas Schauder.

Die langjährigen Vorstandsmitglieder Jonas Wisplinghoff, Isabell Reuter sowie Pauline Michel waren nicht mehr zur Wahl angetreten. Für ihre Arbeit dankte ihnen die Versammlung am Montagabend von ganzem Herzen.

Die Grüne Jugend Main-Taunus trifft sich an jedem ersten Montag sowie jedem dritten Donnerstag im Monat um 20 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (Oskar-Meyrer-Str 32 a, Hofheim), um aktuelle politische Themen zu diskutieren und gemeinsame Aktionen zu planen. Interessierte Jugendliche oder junge Erwachsene bis 30 sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen sowie Terminankündigungen gibt es unter www.gj-mtk.de oder auf der Facebook-Seite der Grünen Jugend Main-Taunus.

GJ MTK Vorstand

(Von links nach rechts: Sprecher Lukas Schauder, Sprecherin Ginan Osman, Beisitzerin Elif Üstüner und Schatzmeister Achim Welsch)