… ist am 14.01.1997 in Frankfurt am Main geboren, wohnte lange in Kelkheim und nun in Bad Soden. Seit Anfang 2012 ist er Mitglied der Grünen Jugend. Zurzeit studiert er Jura an der Goethe-Universität Frankfurt.

 

Was hat dich zu den GRÜNEN gebracht?

Ein Schulpraktikum in der Landtagsfraktion der Grünen und meine politischen Überzeugungen.

Nenne uns einen deiner Lieblingssprüche!

»Wir können die Welt nicht an einem Tag retten, aber wir können heute damit anfangen.«

Nenne uns deine Lieblingsfigur aus der Historie!

Albert Einstein

Was war in letzter Zeit für dich ein prägendes Ereignis?

Der NSA-Skandal und die Veröffentlichung der Panama Papers.

Wo bleibst du beim Fernsehen hängen?

Bei Serien wie The Big Bang Theory, Dokumentationen und Actionfilmen

Welche Musik hörst du?

Hauptsächlich Prinz Pi. Ansonsten eine Mischung aus Rock, Alternative und Indie.

 

Twitter: https://twitter.com/LukasSchauder

Kontakt: lukas.schauder@gj-mtk.de