Auf ihrer Jahreshauptversammlung hat die Grüne Jugend Main-Taunus am vergangenen Montag einen neuen Kreisvorstand gewählt.
Die 20-jährige Eva Reckhard wurde in ihrem Amt bestätigt und bildet nun mit dem ehemalige Schatzmeister Jonas Wisplinghoff (21) die Doppelspitze der Grünen Jugend Main-Taunus. Für die beiden Vorsitzenden ist es nun das dritte Jahr im Vorstand.
Als Beisitzerinnen wurden die Hofheimerinnen Ginan Osman (15) und Pauline Michel (16) neu in den Vorstand gewählt. Ebenfalls neu im Amt ist die 19-jährige Isabell Reuter, sie komplettiert als Schatzmeisterin den fünfköpfigen Vorstand.
Die Grüne Jugend ist seit der Kommunalwahl im März durch viele Ihrer Mitglieder in den Gemeindeparlamenten, so wie im Kreistag vertreten. „Wir haben durch unsere jungen Abgeordneten die Chance die Interessen unserer Generation in den Kommunen zu vertreten. Um dies gewährleisten zu können, wollen wir im kommenden Jahr die inhaltliche Arbeit weiter in den Fokus stellen“, so Eva Reckhard. Aber auch das werben neuer Mitglieder und die intensivere Zusammenarbeit mit anderen Jugendorganisationen stehen auf der Agenda des neuen Vorstands.
Der langjährige Vorsitzende Philip Reuber war nicht mehr zur Wahl angetreten, ebenso wie die ehemaligen Beisitzer Dominik Pfuhl und Annika Funke. Ihnen dankte die Versammlung am Montagabend von ganzen Herzen für ihre Arbeit.
Die Grüne Jugend Main-Taunus trifft sich an jedem ersten Montag sowie jedem dritten Mittwoch im Monat um 20 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen (Oskar-Meyrer-Str 32a, Hofheim), um aktuelle politische Themen zu diskutieren und gemeinsame Aktionen zu planen. Interessierte Jugendliche sind herzlich Willkommen!
Weitere Informationen, sowie Terminankündigungen gibt es unter www.gj-mtk.de oder auf der Facebook-Seite der Grünen Jugend Main-Taunus.