Auf ihrer Jahreshauptversammlung hat die Grüne Jugend Main-Taunus am vergangenen Donnerstag einen neuen Kreisvorstand gewählt.
Der 17 Jahre alte Lukas Schauder aus Kelkheim-Fischbach wurde in seinem Amt bestätigt und bildet nun mit der ehemaligen Beisitzerin Elif Üstüner (18) aus Kriftel die Doppelspitze der jungen Grünen. Als Beisitzer wurde der Schüler Yasin Tanrikulu (14) aus Hofheim gewählt. Als Schatzmeister komplettiert der 17-jährige Achim Welsch aus Eppstein den neuen Vorstand.
Die Grüne Jugend hat sich im vergangenen Jahr verstärkt im Europawahlkampf eingebracht, weshalb sie ihre inhaltliche Arbeit weiter ausbauen möchte.
»In Zeiten von Pegida und einer erstarkenden AfD im Main-Taunus-Kreis möchten wir mit unserem Engagement für Weltoffenheit und Vielfalt im Main-Taunus-Kreis ein Zeichen setzen«, so Elif Üstüner. Als zweiten Schwerpunkt setzt der neue Vorstand darauf, mehr junge Menschen zu erreichen. »Letztendlich wollen wir mit unserem Einsatz möglichst viele junge Menschen für Politik interessieren«, erklärt Lukas Schauder.
Die Versammlung dankte dem langjährigen Vorstandsmitglied Ginan Osman für ihre Arbeit am Donnerstagabend von ganzem Herzen.
Die Grüne Jugend Main-Taunus trifft sich an jedem ersten Montag sowie jedem dritten Donnerstag im Monat um 20 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (Wilhelmstraße 6, Hofheim), um aktuelle politische Themen zu diskutieren und gemeinsame Aktionen zu planen. Interessierte Jugendliche oder junge Erwachsene bis 30 sind herzlich willkommen!
Weitere Informationen sowie Terminankündigungen gibt es unter www.gj-mtk.de oder auf der Facebook-Seite der Grünen Jugend Main-Taunus.