Hofheim. Wer in den ersten Schultagen nach den Ferien durchs Chinon-Center pilgert, um sich ein belegtes Brötchen oder Getränke zu besorgen, wird mit Sicherheit einen Neuzugang in der altbekannten Einkaufszeile entdecken.

Wer auf der Suche nach Bubble-Tea ist, der zwar vielen schmeckt, aber einen extrem hohen Zuckergehalt hat, der wird schon lange nicht mehr fündig. Stattdessen, und das freut die Grüne Jugend Main-Taunus sehr, gibt es seit Neuestem einen trendigen Saftladen, der mit leckeren Smoothies aufwartet.

Vor über einem Jahr hatte die Grüne Jugend Main-Taunus sich der Gastronomie und dem Umgang mit dem jugendlichen Publikum, welches vornehmlich aus den anliegenden Schulen in den Pausen ins Chinon-Center zieht, angenommen. Dafür wurde auch mit dem Centermanagment gesprochen. Bereits damals hatte die Grüne Jugend entgegen dem Vorschlag der Jungen Union, ein Fast-Food-Restaurant ins Einkaufszentrum zu locken, einen Laden mit regionalen Produkten oder einen Saftladen vorgeschlagen.

»Wir freuen uns sehr über die Umsetzung unseres Vorschlages und wünschen der neuen Smoothie-Bar viel Erfolg für die Zukunft und allen Schülerinnen und Schülern einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Schuljahr«, so die Sprecherin der Grünen Jugend Main Taunus und MTS-Schülerin Ginan Osman.