Die Kommunalwahl am 14.03.2021 ist aufgrund der dringlicher werdenden klimatischen, gesellschaftlichen, feministischen und sozialen Herausforderungen innerhalb der Kommunen wichtiger denn je. 
Wir müssen vor Ort dafür sorgen, dass wir Extremismus bekämpfen und die Landkreise mit progressiven Konzepten voranbringen. 
Aus diesem Grund ist die Wahlentscheidung am 14. März 2021 an der Urne oder zuvor durch die Briefwahl entscheidend für unsere Zukunft. 

Besonders durch das Kumulieren und Panaschieren kann jede Stimme maßgeblich daran mitwirken, ob Personen und Parteien Mandate bekommen. Die Wahl entscheidet, ob grüne Ortsverbände gestärkt aus den Wahlen gehen und mehr Spielraum bei der Gestaltung bekommen, oder anderen eine Bestätigung zur Vernachlässigung von strukturellen Problemen geben. Wir entscheiden mit, ob die junge Generation am politischen Prozess teilhaben kann und wie die Themen der Zukunft vorbereitet werden. 

Wahlen als Grundbaustein demokratischer Systeme werden durch die Hygienemaßnahmen und der Briefwahl zur pandemischen Zeit glücklicherweise von den kommunalen Zuständigen ermöglicht. 
Es liegt an uns, ob wir Freunde und Familie für die Teilnahme an der Wahl und der Verdrängung rechtsextremistischer Parteien überzeugen können. 
Lasst uns alle bis zum letzten Wahltag die Möglichkeit an der Teilhabe am demokratischen Prozess nutzen und wählen!